Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
admin
Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Hallo allerseits,

mich würde mal eure Meinung zum Thema Gummistiefel fluten interessieren!

Mögt ihr lieber trockene Füße wenn ihr mit Gummistiefel im Wasser oder Schlamm unterwegs seid oder gefällt es euch, wenn es dann doch oben rein läuft?

Bei mir überwiegt eindeutig der Kick, wenns zuerst knapp zugeht und es dann doch - gaanz versehentlich - wieder zu tief wird und Wasser oder gerne auch Schlamm oben in die Stiefel läuft. Ich finde das Gefühl einfach klasse.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich dabei meistens mit recht billigen Stiefeln unterwegs bin (Gummistiefel oder auch Gummireitstiefel vom Baumarkt). Da ists egal, wenn die innen dreckig werden. Ich besitze auch teure Aigle - die würde ich wirklich nicht fluten wollen.

Wie ist das bei Euch so?

Übrigens: Watstiefel fluten ist natürlich auch kein Problem und noch ein Stückchen geiler :)

 

Bild: 
Forest
Bild des Benutzers Forest
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Hallo Admin,

Bei mir ein ganz klares sauberbleiben!

Mir geht es ja immer ums Steckenbleiben, da brauche ich eh keinen so tiefen Matsch sondern ziehe da festen, zähen und klebrigen Schlamm vor. Treibe mich dann meistens da rum wo der Boden nen hohen Lehm oder Ton gehalt hat. Erst am Wochenende war ich nach 2 Tagen Regen auf nem frisch gepflügten Acker unterwegs.... An Fluten brauch man da gar nicht erst denken ;-)

Bin aber meistens in den guten 15€ Baumarkt Gummis unterwegs... Zum total feststecken grade richtig.

Grüße,

Forest

wadermax
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Hallo zusammen

also ich flute ja besonders gerne mit wasser
egal ob meine hunter stiefel oder meine wathose.

auch schlamm ist super aber da eher ohne reinlaufen
aber wenns passiert dann passierts ;)
da habe ich auch meine hunter stiefel an

 

grüße

wadermax

mudnick
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

bei mir ist es teils teil, ich flute auch gerne mal meine stiefel, mit dem saubermachen hatte ich bisher keine probleme

admin
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Ich seh schon, da bin ich nicht alleine mit den nassen Füßen in den Gummistiefeln ;-)

Ich denke, ich werde mir demnächst auch mal ein paar Hunter zulegen zum schlammen. Kaputt gehen die dadurch ja nicht. Und ein paar gute Gummistiefel zum rumschlammen geht schon mal :)

 

Simon
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Zeigt mal her eure gefluteten Gummistiefel :)

wadermax
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

wie macht ihr das eigentlich im winter
also die fluter unter euch
flutet ihr auch im winter oder lasst ihr das sein?

admin
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Hi Wadermax!

also im Winter wird bei mir eigentlich selten geflutet. Hab zwar nicht so viel gegen das kalte Wasser, weil es in den Stiefeln auch recht schnell warm wird. Aber die meisten Schlammlöcher sind oft gefroren und dann machts sowieso keinen Spaß. Außerdem bin ich meistens bei Regenwetter unterwegs und gerade das ist bei tiefen Temperaturen echt unangenehm :-(

Dann lieber mit den Thermo Aigles durch den Schnee stapfen ;-)

 

Aiglebernd
Bild des Benutzers Aiglebernd
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Wenn die Temperatur  von Luft und Wasser es zulässt  komm ich eigentlich  selten mit trocknen  Stiefeln  wieder  zurück  auch Hunter oder  Aigelstiefel sind da  kein Hindernis.

Jenny97
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Ganz klar Fluten, gibt doch nichts schöneres wie Wasser in den Stiefekn.

muffel66
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

dem kann ich nur zustimmen,

 

Farmerin
Bild des Benutzers Farmerin
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Es muss ja nicht unbedingt Wasser sein, Jauche tut es doch auch ;-)

schlammschuh
Bild des Benutzers schlammschuh
Re: Gummistiefel fluten oder trocken bleiben?

Bei mir müßen die Stiefel immer voll Schlamm laufen. Wasser finde ich nicht so gut. Bei flachem Schlamm nehme ich die kurzen Stiefel
Da meine Stiefel immer zu groß sind und deswegen stecken bleiben sind die immer schnell verschlammt. Am schönsten ist es aber wenn die watstiefel zu kurz sind und vollaufen. Die sind dann fürchterlich schwer, was ein vorran kommen fast unmöglich macht.