Wie fallen Hunter Gummistiefel in der Größe aus?

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
admin
Wie fallen Hunter Gummistiefel in der Größe aus?

Hallo allerseits,

bisher bin ich zum schlammen und fluten eigentlich nur in billigen Baumarktstiefeln unterwegs. Ich hab aber vor, mir demnächst ein paar Hunter (Original, schwarz, hoch) zu kaufen. Mich würde da mal von den Hunter-erfahrenen Gummistiefelfans interessieren, wie die größentechnisch ausfallen. Ich hab schon vor, diese Stiefel auch mal zu fluten. Wenn sie nun recht eng sitzen ists vielleicht sinnvoll, die eine Nummer größer zu nehmen?

Schönen Dank schon mal,

Christian

 

Caligula
Bild des Benutzers Caligula
Re: Wie fallen Hunter Gummistiefel in der Größe aus?

Hallo,

das ist bei den vielen Hunter Modellen recht unterschiedlich. Auf der Homepage von Hunter kann man allerdings zu allen Modellen die Maße zu den jeweiligen Stiefeln finden.

Ich habe selbst ein Paar Hunter original tall. Hab meine normale Schuhgröße (43) gekauft und die passen ganz gut. Größe 42 würde wohl auch noch gehen. 

Lg, caligula

Aiglebernd
Bild des Benutzers Aiglebernd
Re: Wie fallen Hunter Gummistiefel in der Größe aus?

Hallo Christian  , ja das ist  unterschiedlich wie die Hunter ausfallen . Meine ersten drei Paar  Hunter  Tal  sind so  die ersten  die in  China hergestellt wurden  ,möglicherweise  die schwarzen tal mit hellem unifarbenen Futter auch noch in  Schottland   passen mir mit Gr 8 sehr  gut  haben so  Schuhgröße  42bis 43 .Hab mir dann ein paar Navi Hunter  in Matoprik bei Karstatt gekauft  für nen guten Kurs  .Sollen auch Gr 8 sein  sind aber im Gegensatz zu den  ersten drei Paar  ,gefühlt ne halbe Nummer kleiner  , also  bei denen   wirds eng mit ausziehen  wenn  Wasser drin ist . Geht fast  nur mit  Stiefelauszieher  oder viel Gedult.