Feuerwehr rettet feststeckende Reiterin

5 posts / 0 new
Last post
Forest
Forest's picture
Feuerwehr rettet feststeckende Reiterin

 

Hallo Zusammen,

Ich bin über einen Zeitungsartikel gestolpert über den ich gerne mit euch sprechen würde. Da ich kein Freund von Verlinkungen bin copy/paste ich mal den ganzen Artikel...

Reiterin steckt im Morast fest

Zu einer ungewöhnlichen Rettungsaktion musste Nordhorns Feuerwehr am Dienstagabend ausrücken: An der Straße „Nach Schleuse 1“ steckte eine junge Reiterin hüfttief im Schlamm. Sie konnte jedoch schnell befreit werden.

Ein Ausritt mit dem Pferd hat für eine Reiterin am frühen Dienstagabend ein abruptes Ende genommen. Auf einem Feld neben der Straße „Nach Schleuse 1“ war das Pferd samt Reiterin in einem sumpfigen Teil stecken geblieben. Zunächst schien es so, als ob sich beide nicht aus eigener Kraft könnten befreien. Umgehend rief man die Feuerwehr zur Hilfe. Als der Einsatzleiter eintraf, war das Pferd bereits befreit und in der sicheren Obhut einer weiteren Pferdebesitzerin, aber die junge Reiterin steckte nun selbst bis zu den Knien fest und konnte sich nicht selbstständig befreien. Dies gelang dann jedoch der Feuerwehr mit einigen geübten Handgriffen und unter Zuhilfenahme von zwei Steckleiterteilen recht zügig.

Es gibt dazu sogar ein paar Bilder :)

 

Was denkt ihr wenn ihr sowas seht oder lest?

 

Viele Grüße,

Forest

 

 

 

Bild: 
Feuerwehr rettet feststeckende Reiterin | schlammatlas.de

Error

The website encountered an unexpected error. Please try again later.